Lions versteigern Lieblingssachen - 13. November 2022

Gemeinsam für Menschen in Not da sein.

Am 13.11.2022 fand zum zweiten Mal die Auktion „Lions versteigern Lieblingssachen” in der Versteigerungshalle des Leihhauses Hamm statt.

Ersteigert werden konnten Schnäppchen verschiedener Art z.B. Schmuck, Eintrittskarten für die Iserlohn Roosters, Tickets für ein BVB Heimspiel, ein Schüttraummeter Kaminholz, nagelneue Tablets, BEGA Außenleuchten, Fernseher, Bilder und Dekoration.

Neben den Sachspenden gab es auch einmalige Abenteuer, die sonst nicht einfach zu erwerben sind wie z.B. Gutscheine für einen Tag als Tierpfleger im Hammer Tierpark, eine Werksbesichtigung bei DreiMeister Spezialitäten, ein Räucherlehrgang, Premium Snooker Tickets sowie eine Ballonfahrt mit dem Ballonteam Hamm, ein Wellness- und Verzehrgutscheine und vieles mehr.

Der Gewinn in Höhe von rund 6.800 EUR wurde am 6. März 2023 an den Verein Sonnenkinder e.V. sowie an „Fit for future” und den Tierpark Hamm gespendet.

Zu den Autoren:

Joachim H. Luger  – vielen Zuschauern durch seine Rolle des ‚Hans Beimer‘ in der Fernsehserie ‚Lindenstraße‘ bekannt – stand schon 1966 als Schauspielschüler am Staatstheater Stuttgart auf der Bühne. Es folgten mehrjährige Engagements am Lübecker Stadttheater, am Grillotheater in Essen und am Schauspielhaus Bochum. Er gastierte wiederholt am Westfälischen und Rheinischen Landestheater, bei den Ruhrfestspielen und den Festspielen in Hersfeld. Immer wieder macht er auch Lesungen und spielt seit über zwei Jahrzehnten an verschiedensten Boulevardtheatern in ganz Deutschland.

Christine Sommer ist durch zahlreiche Verpflichtungen in verschiedenen Theatern und TV-Rollen bekannt, z.B. begeistert sie das Publikum in beliebten Serien wie ‚Kommissar Rex‘ (SAT. 1/ORF), ‚Pastewka‘ (RTL), ‚Der Lehrer‘ (RTL) sowie ‚SoKo Wismar‘ (ARD) und ‚SoKo Köln‘ (ARD). Ihre große Leidenschaft für Literatur verarbeitet Christine Sommer in verschiedenen Lesungen, in denen sie bunt gemischt Trauriges, Komisches, Makabres und Kurioses präsentiert. Ob allein, mit musikalischer Begleitung oder mit ihrem Mann Martin Brambach – der ihr ganz eigene Charme unterhält das Publikum auf vielfältige Weise.

Gisela Steinhauer ist eine erfolgreiche Radiomoderatorin, freie Journalistin und Autorin. In 2021 veröffentlichte sie ihr Buch ‚Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm. Von Menschen mit Mut zum Neuanfang‘. Die originellsten Wege zeigen »schräge Vögel«, die ihre Flugrichtung ändern. In diesem Buch treffen sie aufeinander.

Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. In diesem Jahr veröffentlichte sie den ersten Band einer Romantrilogie ‚Die karierten Mädchen‘. Inspiriert wurde sie dazu durch mehr als 130 Tonbandkassetten, auf die ihre eigene Großmutter in hohem Alter ihre Lebenserinnerungen aufgenommen hat.