Spende für ein bisschen Wärme

Decken und Sitzkissen für die Matthias-Claudius-Schule in Corona-Lüftungszeiten

Die Matthias-Claudius-Schule im Hammer Süden freut sich über eine Spende des Lions-Club Hamm-Bad Hamm: Allen Kindern werden Decken und Sitzkissen zur Verfügung gestellt, damit sie in den aktuell einzuhaltenden Lüftungsintervallen nicht frieren müssen.

Gerade im bevorstehenden Winter kühlen die Klassenräume massiv aus, wenn so intensiv gelüftet wird, wie es die Empfehlungen vorgeben. Die Sitzkissen können zudem eingesetzt werden, wenn sich die Kinder einmal auf kalte Steine oder Stühle auf dem Schulhof setzen. Die Präsidentin des Lions-Club Hamm-Bad Hamm Elma Krotki übergab die Spenden nun dem Schulleiter Bernhard Egermann.

Die Matthias-Claudius-Schule wurde bereits mehrfach durch den Lions-Club mit Spenden bedacht – beispielsweise beim Zirkusprojekt 2019.

28.11.2020 – Artikel Westfälischer Anzeiger
Foto: Mross

Zurück zur Übersicht
2020-12-02T08:47:10+00:00